Das Team unserer Zahnarztpraxis in Celle

Dr. med. dent. Volker Siekmann MSc

(Master of Science Implantologie)

Dr. Siekmann studierte an der Medizinischen Hochschule Hannover und promovierte dort anschließend. Danach schlossen sich zahnärztliche Tätigkeiten in verschiedenen Praxen an. Seit 25 Jahren ist er in eigener Praxis tätig.

Dr. Siekmann bietet das gesamte Spektrum wissenschaftlich fundierter Zahnheilkunde, inklusive der Kieferorthopädie.
Ständige Fortbildungen auf allen Gebieten der Zahnmedizin sind für ihn selbstverständlich.
Mehr als 20 Jahre beschäftigt er sich besonders mit der Implantologie und ist mehrfach BDIZ zertifizierter Implantologe und Mitglied im DGI.

Nach mehrjährigem postgradualen Studium der zahnärztlichen Implantologie an der Donau Universität wurde Dr. Siekmann 2010 der Grad „Master of Science Implantologie“ verliehen.
Inzwischen bietet er sechs verschiedene Implantatsysteme an, um so jede Patientensituation optimal versorgen zu können.

Bei all den gebotenen technischen Möglichkeiten steht aber für Dr. Siekmann der Zahnerhalt an oberster Stelle.

Dr. med. dent. Björn Siekmann MSc 

(Master of Science Orale Chirurgie/Implantologie)

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Zahnmedizinstudiums und einem 3-jährigen Zweitstudiums (B.A. Bachelor of Arts Medizinjournalismus und Öffentlichkeitsarbeit) übte Dr. med. dent. Björn Siekmann seine zahnärztliche Tätigkeit zunächst in einer großen Zahnklinik in Hannover aus. Anschließend war er bis Dezember 2016 in der Zahnarztpraxis Dres. Siekmann und Koll. In Celle/Klein-Hehlen niedergelassen.

 

Im Januar 2017 eröffnete er, gemeinsam mit Dres. med. dent. Volker und Lars Siekmann, das Zahn- und Implantatzentrum Winsen/A. als zweiten Praxisstandort. Seitdem praktiziert er sowohl im Zahn- und Implantatzentrum Winsen/A., als auch in der Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie in Celle Klein-Hehlen.

Dr. med. dent. Björn Siekmann besucht regelmäßig Fortbildungen und spezialisiert sich ,neben dem allgemeinzahnärztlichen Behandlungsspektrum, insbesondere auf den Fachgebieten der modernen, computergestützten Implantologie und Chirurgie, Endodontologie und Kieferorthopädie. Nach dem Curriculum „Kieferorthopädie“ behandelt er Zahnfehlfehlstellungen sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen mit fest- und herausnehmbaren Geräten.

Seit dem Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für digitale Volumentomographie nutzt er die 3D-Diagnostik und –Planung um chirurgische Eingriffe (speziell bei Implantationen) mit hoher Sicherheit und Präzision durchführen zu können. 

2018 hat Dr. med. dent. Björn Siekmann den 3-jährigen postgradualen Studiengang „Master of Science Orale Chirurgie/Implantologie MSc) abgeschlossen.

Dr. med. dent. Lars Siekmann

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Zahnmedizinstudiums sammelte Dr. med. dent. Lars Siekmann Erfahrungen in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Universitätsklinikum Ulm.

Im Januar 2017 eröffnete er, gemeinsam mit Dres. med. dent. Volker und Björn Siekmann, das Zahn- und Implantatzentrum Winsen/A. als zweiten Praxisstandort. Seitdem praktiziert er hauptsächlich im Zahn- und Implantatzentrum Winsen/A. und leitet außerdem das, mit modernster CAD-CAM-Technologie ausgestattete, praxiseigene Meisterlabor.

Dr. med. dent. Lars Siekmann besucht regelmäßig Fortbildungen und spezialisiert sich neben dem allgemeinzahnärztlichen Behandlungsspektrum, insbesondere auf den Fachgebieten der anspruchsvollen ästhetischen Rekonstruktion (Prothetik), der modernen, computergestützten Implantologie, Parodontologie und Endodontologie.

Insbesondere fokussiert sich Dr. med. dent. Lars Siekmann auf höchst ästhetische und funktionelle Versorgungen mit interdisziplinären Behandlungskonzepten aus verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin.

Nach dem Curriculum „Kieferorthopädie“ behandelt er Kiefergelenkserkrankungen (CMD), Zahnfehlfehlstellungen bei Erwachsenen, und ist zertifizierter Anwender für unsichtbare Schienentherapien.

Seit dem Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für digitale Volumentomographie nutzt er die 3D-Diagnostik und –Planung um chirurgische Eingriffe (speziell bei Implantationen) mit hoher Sicherheit und Präzision durchführen zu können. 2019 wird Dr. med. dent. Lars Siekmann den 3-jährigen postgradualen Universitätsstudiengang „Master of Science Ästhetisch- Rekonstruktive Zahnmedizin“ abschließen.

Unsere Verwaltung

Daniela Laude

Nadja Wedler

Roxana Rösener

Anna Steinhoff

Unserezahnmedizinische Assistenz

Sabine

Viktoria Fink

Viktoria

Mircan

Angela

Denise

Jana E.

Jane Fischer

Jana

Tea Shamoeva

Tea

Tom

Katharina

Tamara

Stephanie

Zeinab

Unsere Zahntechniker

Julia 

Klaus

Sonja

Michael

Peter

Uwe

Startseite | Kontaktdaten | Impressum | Datenschutz