Das Team unserer Zahnarztpraxis

In unserer Praxis bieten wir Ihnen die gesamten Leistungen der modernen Zahnheilkunde. Durch stetige Weiterbildungen unserer Ärzte und des Teams stellen wir sicher, dass Sie stets die bestmögliche Behandlung erhalten. Als Zahnärzte in Celle und Winsen/A. bieten wir Leistungen für Jedermann. Dank unseres hausinternen Dentallabors können wir schnell auch bei Notfällen helfen.

Volker Siekman

Dr. med. dent. Volker Siekmann MSc

(Master of Science Implantologie)

Dr. Siekmann studierte an der Medizinischen Hochschule Hannover und promovierte dort anschließend. Danach schlossen sich zahnärztliche Tätigkeiten in verschiedenen Praxen an. Seit 25 Jahren ist er in eigener Praxis tätig.

Dr. Siekmann bietet das gesamte Spektrum wissenschaftlich fundierter Zahnheilkunde, inklusive der Kieferorthopädie.
Ständige Fortbildungen auf allen Gebieten der Zahnmedizin sind für ihn selbstverständlich.
Mehr als 20 Jahre beschäftigt er sich besonders mit der Implantologie und ist mehrfach BDIZ zertifizierter Implantologe und Mitglied im DGI.

Nach mehrjährigem postgradualen Studium der zahnärztlichen Implantologie an der Donau Universität wurde Dr. Siekmann 2010 der Grad „Master of Science Implantologie“ verliehen.
Inzwischen bietet er sechs verschiedene Implantatsysteme an, um so jede Patientensituation optimal versorgen zu können.

Bei all den gebotenen technischen Möglichkeiten steht aber für Dr. Siekmann der Zahnerhalt an oberster Stelle.

Björn Siekmann

Dr. med. dent. Björn Siekmann MSc 

(Master of Science Orale Chirurgie/Implantologie)

(B.A. Bachelor of Arts Medizinjournalismus und Öff.-Arbeit)

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Zahnmedizinstudiums und einem 3-jährigen Zweitstudiums (B.A. Bachelor of Arts Medizinjournalismus und Öffentlichkeitsarbeit) übte Dr. med. dent. Björn Siekmann seine zahnärztliche Tätigkeit zunächst in einer großen Zahnklinik in Hannover aus. Anschließend war er bis Dezember 2016 in der Zahnarztpraxis Dres. Siekmann und Koll. In Celle/Klein-Hehlen niedergelassen.

 

Im Januar 2017 eröffnete er, gemeinsam mit Dres. med. dent. Volker und Lars Siekmann, das Zahn- und Implantatzentrum Winsen/A. als zweiten Praxisstandort. Seitdem praktiziert er sowohl im Zahn- und Implantatzentrum Winsen/A., als auch in der Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie in Celle Klein-Hehlen.

Dr. med. dent. Björn Siekmann besucht regelmäßig Fortbildungen und spezialisiert sich ,neben dem allgemeinzahnärztlichen Behandlungsspektrum, insbesondere auf den Fachgebieten der modernen, computergestützten Implantologie und Chirurgie, Endodontologie und Kieferorthopädie. Nach dem Curriculum „Kieferorthopädie“ behandelt er Zahnfehlfehlstellungen sowohl bei Kindern, als auch bei Erwachsenen mit fest- und herausnehmbaren Geräten.

Seit dem Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für digitale Volumentomographie nutzt er die 3D-Diagnostik und –Planung um chirurgische Eingriffe (speziell bei Implantationen) mit hoher Sicherheit und Präzision durchführen zu können. 

2018 hat Dr. med. dent. Björn Siekmann den 3-jährigen postgradualen Studiengang „Master of Science Orale Chirurgie/Implantologie MSc“ abgeschlossen.

Lars Siekmann

Dr. med. dent. Lars Siekmann MSc

(Master of Science Ästhetisch- Rekonstruktive Zahnmedizin MSc)

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Zahnmedizinstudiums sammelte Dr. med. dent. Lars Siekmann Erfahrungen in der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie im Universitätsklinikum Ulm.

Im Januar 2017 eröffnete er, gemeinsam mit Dres. med. dent. Volker und Björn Siekmann, das Zahn- und Implantatzentrum Winsen/A. als zweiten Praxisstandort. Seitdem praktiziert er hauptsächlich im Zahn- und Implantatzentrum Winsen/A. und leitet außerdem das, mit modernster CAD-CAM-Technologie ausgestattete, praxiseigene Meisterlabor.

Dr. med. dent. Lars Siekmann besucht regelmäßig Fortbildungen und spezialisiert sich neben dem allgemeinzahnärztlichen Behandlungsspektrum, insbesondere auf den Fachgebieten der anspruchsvollen ästhetischen Rekonstruktion (Prothetik), der modernen, computergestützten Implantologie, Parodontologie und Endodontologie.

Insbesondere fokussiert sich Dr. med. dent. Lars Siekmann auf höchst ästhetische und funktionelle Versorgungen mit interdisziplinären Behandlungskonzepten aus verschiedenen Bereichen der Zahnmedizin.

Nach dem Curriculum „Kieferorthopädie“ behandelt er Kiefergelenkserkrankungen (CMD), Zahnfehlfehlstellungen bei Erwachsenen, und ist zertifizierter Anwender für unsichtbare Schienentherapien.

Seit dem Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für digitale Volumentomographie nutzt er die 3D-Diagnostik und –Planung um chirurgische Eingriffe (speziell bei Implantationen) mit hoher Sicherheit und Präzision durchführen zu können. 

2019 hat Dr. med. dent. Lars Siekmann den 3-jährigen postgradualen Studiengang „Master of Science Ästhetisch- Rekonstruktive Zahnmedizin MSc“ abgeschlossen. 

Unsere Rezeption 

Anna Steinhoff

Roxana

Roxana Rösener

Maren von der breile

Maren von der Breile

clair ruschel

Clair Ruschel

Startseite | Kontaktdaten | Impressum | Datenschutz