Implantate ohne Schnitt und Naht

Sofortbelastbare Implantate

Als Besonderheit unserer Zahnarztpraxis sind wir in der Lage, spezielle Implantate, auch bei gerade noch ausreichendem Knochenangebot, quasi unblutig ohne Schnitt und Naht direkt durch die Schleimhaut hindurch im Kiefer zu verankern. Nach entsprechender 3-dimensionaler Planung wenden wir dieses Verfahren in den überaus meisten Fällen an.

Das ist für den Patienten nicht nur weitaus angenehmer als das konventionelle Vorgehen nach Aufschneiden und Freilegen, sondern auch mit einer kürzeren Nachbehandlungszeit in unserer Zahnarztpraxis und wesentlich geringeren Kosten verbunden.

Bei entsprechendem Wunsch können diese Implantate dabei mit festsitzenden Zähnen sofort oder mindestens am selben Tage versorgt und belastet werden. Dabei hilft uns das praxiseigene Labor.

Vom Grundsatz her ermöglichen alle sechs in unserer Zahnarztpraxis verwendeten Implantatsysteme eine Sofortversorgung bzw. Sofortbelastung.

So muss die Stärke der zulässigen Belastungskräfte immer im Einzelfall entsprechend der Knochensituation vom behandelnden Zahnarzt festgelegt werden. Dabei hilft uns die Erfahrung vieler Jahre in der Sofortbelastung durchgeführter Implantatversorgungen.

Startseite | Kontaktdaten | Impressum & Datenschutz